Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Obernheim findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wir suchen dich!

Wir - die DLRG Ortsgruppe Obernheim - sind ein junger, dynamischer Verein mit motivierten und engagierten Mitgliedern.

Wir bieten unseren Mitgliedern ein vielfältiges Programm von Anfängerschwimmen, Kinder- und Jugendschwimmen, Rettungsschwimmen bis zu Rettungswachdiensten am Stausee.

Gleichzeitig bieten wir engagierten Mitstreitern die Möglichkeit, neue Fähigkeiten in Form von Trainerscheinen zu erwerben und damit unsere Schwimmausbildung für die Zukunft zu sichern.

Seit Jahren ist unser Motto

Nicht nur im Wasser aktiv!

so unternehmen wir zahlreiche Ausflüge zur Gruppenbildung mit unseren Jugendgruppen.

WARUM DLRG?

• Ausbildung im Schwimmen und Rettungsschwimmen (Abzeichen)
  • Vielfältige Jugendarbeit
  • Sinnvolle Freizeitbeschäfigung in einer Gemeinschaft
  • Gemeinnützige lokale Wasserrettungs- und Nothilfeorganisation unterstützen
  • Aus Nichtschwimmern Schwimmer machen

Wir Retten Leben!

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Obernheim kann man von Geburt an werden. Aktuell beträgt der Mitgliedbeitrag für Jugendliche 30 €, Erwachsene 35 € und Familien 70 €. Eine Familie setzt sich dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Um Mitglied zu werden, lade einfach die nachfolgenden Formulare (Beitrittserklärung, Datenschutzbestimmung und Trainingsregeln) herunter und sende sie ausgefüllt und unterschrieben an unsere Mitgliederverwaltung Katharina Moser oder benutze das unten angefügte Kontaktformular. Natürlich kannst du das Formular auch persönlich bei uns im Schwimmbad abgeben.

DLRG OG Obernheim

Mitgliederverwaltung

z.Hd. Katharina Moser

Albstraße 2

72364 Obernheim

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss spätestens bis zum 31.10. eingegangen sein. Schicke diese bitte an oben genannte Adresse oder nutze nachfolgendes Kontaktformular.

Downloads

• Beitrittserklärung Einfach ausfüllen und per Kontaktformular senden oder im Schwimmbad abgeben. Datenschutzbestimmung und Trainingsregeln nicht vergessen!670 KB
  • Datenschutzbestimmung Einfach ausfüllen und per Kontaktformular senden oder im Schwimmbad abgeben. Beitrittserklärung und Trainingsregeln nicht vergessen!180 KB
  • Trainingsregeln Einfach ausfüllen und per Kontaktformular senden oder im Schwimmbad abgeben. Beitrittserklärung und Datenschutzbestimmung nicht vergessen!186 KB

Fragen zur Mitgliedschaft

Vielen Dank für deine Nachricht!
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.

Marketing